Leben in Gemeinschaft und genügend Freiraum für mich selbst?

Ob jung oder älter: Wir alle möchten nicht darauf verzichten, unser Wohnen und Leben selbst zu bestimmen und unsere Ruhe zu haben, wenn wir sie brauchen. Aber nur nebeneinander wohnen, den ganzen Tag alleine sein, den Alltag immer alleine stemmen: Das möchten die meisten auch nicht.

Im PrymPark geht beides!

Jede*r hat seine private, komplett eingerichtete Wohnung, in der er/sie seine Ruhe hat. Aber direkt vor der Wohnungstür gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich mit anderen aufzuhalten oder etwas zu unternehmen, ob mit dem eigenen Besuch, Freunden oder den Nachbarn, z.B. einen Werkraum, ein Wasch-Café, einen Bewegungsraum, eine große Küche mit Esszimmer und drei Gästezimmer. Außerdem hilft man sich im PrymPark. Alle Nachbarn kennen sich mit Namen und wollen freundliche Nachbarn (sein). Durch gemeinsame Aktionen, aber auch schon durch das gemeinsame Nutzen und in Ordnung halten der Gemeinschaftsbereiche lernen sich alle schnell kennen.